Was läuft

SEMESTERPROGRAMM

UNSER PROGRAMM FÜR DAS Sommersemester

Folgende Programmpunkte erwarten uns im Sommersemester 2024. Unsere Veranstaltungen stehen immer für jeden offen. Wenn du neu bist, komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich!

10.04.Erstsemester-Einführungstage (EET)*
Wir werden wieder mit einem Tisch auf der Messe der Hochschulgruppen von 16 bis 18 Uhr in der Aula (Dominikanerstraße 2a) präsent sein. Komm gerne vorbei und sprich uns an!
13.04.Mister X* um 15 Uhr am Markusplatz (Zelt der Religionen).
Verbrecherjagd durch Bamberg – hier kannst du auf unterhaltsame Weise Stadt und Leute kennenlernen. Wenn du Lust hast, komm anschließend mit ins Hofcafé 🙂
Bitte hier anmelden
14.04.Semesterstart-Gottesdienst* in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Bamberg
15.04.Welcome-Abend
Eröffnungsabend: Komm vorbei und lerne uns kennen!
20.04.Stadtführung*
22.04.Hauskreis
24.04.Spieleabend
29.04.Hauskreis +
06.05.Hauskreis
13.05.Hörsaalvortrag* an der Universität (nur auf Deutsch)
20.05.Hauskreis
26.05. – 29.05.Wohnwoche
27.05.Hauskreis +
03.06.Hauskreis
03.06. – 07.06.Hochschultage in Erlangen
10.06.Hauskreis
17.06.Podiumsdiskussion* (nur auf Deutsch)
24.06.Hauskreis +
29.06.Ausflug*
01.07.Hauskreis
08.07.Gartenparty
15.07.Hauskreis

Soweit nicht anders angegeben (*) treffen wir uns für Großgruppenabende (fettgedruckt) um 20 Uhr im Egelseeheim (Egelseestraße 51). Die Hauskreise treffen sich individuell. Die Einteilung in die Hauskreise wird in der ersten Semesterwoche durchgeführt. Gib uns also am besten beim Welcome-Abend Bescheid, dass du teilnehmen möchtest. Natürlich kannst du aber auch später dazustoßen.

BACKSTAGE

VON STUDENTEN FÜR STUDENTEN

Backstage nennen wir unsere Mitarbeitstreffen, bei denen wir unser Programm planen, Organisatorisches besprechen und wichtige Anliegen für die Gruppe klären. Wir sind alle einfache Studierende und offen für jeden. Wenn du also Interesse hast, mal hinter die Kulissen zu schauen, komm zum nächsten Termin vorbei! Wenn nicht anders bekanntgegeben, finden die Backstages ebenfalls 20 Uhr im Egelseeheim, 1. Stock statt.

23.04.Reguläre Backstage
14.05.Reguläre Backstage
11.06.Reguläre Backstage
02.07.Backstage mit Leitungswahl
12.07.Planungsnachmittag

UNSERE HAUSKREISE

JEDEN MONTAG, WENN KEIN GROßGRUPPENABEND STATTFINDET

In unseren Hauskreisen leben wir Gemeinschaft und tauschen uns über den Alltag aus, beten gemeinsam und lesen in der Bibel. Der Hauskreis ist ideal, um Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen.

Du bist neu in Bamberg oder suchst einfach Anschluss? Du bist Christ oder hast Interesse am Glauben? Dann schreibe uns eine Nachricht und wir teilen dich einem Hauskreis zu.

WÖCHENTLICHE AKTIONEN

Campusgebet

Jeden Mittwoch um 11:30 im Sofaraum der TB2

Gebet kann uns und die Welt verändern, deswegen treffen wir uns jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:15 Uhr im Sofaraum der TB 2 zum Campusgebet. Der Sofaraum befindet sich direkt neben der Fachschaft. Schau gern vorbei oder schreib uns, wenn du Interesse hast.

Beachvolleyball

Immer während des Sommersemesters

Bewegung tut gut und frische Luft sowieso. Im Sommer wollen wir uns deswegen zum gemeinsamen Beachen treffen. Du musst kein Profi sein – wenn du Bock hast, schreib uns eine Nachricht und wir nehmen dich in die Gruppe auf! Unser Treffpunkt ist die Kloster-Langheim-Straße (Jugendtreff Ost, gegenüber Hausnummer 40). Die nächste Saison beginnt voraussichtlich mit dem Sommersemester 2024.

Internationale Gruppe

Are you an international student? We warmly welcome you to join our events. Our semester schedule features activities designed to be inclusive and accessible for international participants. Additionally, feel free to reach out to us at any time so we can add you to our group.