Über uns

Wir sind eine eine christliche Studentengruppe mit rund 60 Studierenden verschiedener Fachrichtungen aller Hochschulen und Universitäten in Nürnberg. Wir kommen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden und haben unterschiedliche Interessen.

Doch was uns verbindet ist der Glaube an den dreinigen Gott. Wir glauben, dass Gott sich in seinem Sohn Jesus Christus der Menschheit gezeigt hat und das Gottes Geist in den Menschen wirkt, die an Jesus Christus glauben. Alles, was aus der Beschäftigung mit dem dreinigen Gott folgt ist sowohl für uns als auch für unsere Mitmenschen positiv. Als Studierende und Christen treffen wir uns regelmäßig, um Glauben und Leben miteinander zu teilen.

Unsere Gruppe in Nürnberg gehört zur Studentenmission in Deutschland e.V. Das ist ein überkonfessionelles Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf mit über 70 weiteren Studentengruppen in ganz Deutschland.

11537899_863362170398837_2372435098808440235_o
image-326

Gruppenfoto