Wer wir sind

IMG_1606
image-308

Das sind wir, die SMD Wuppertal, eine bunt gemischte Gruppe aus Studenten, die an der Bergischen Universität Wuppertal studieren. Wir kommen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden und wenn wir nicht zufällig das gleiche studieren, dann haben wir eins gemeinsam: Wir sind Christen und gemeinsam wollen wir über die Bibel, Gott und die Welt nachdenken. Egal, ob du auf Lehreramt, Chemie, Wirtschaft, Kunst oder Musik studierst, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Dein Fach steht hier nicht? Ein Grund mehr vorbeizukommen und uns zu erzählen, wer du bist.

Als Gruppe gehören wir zur SMD, einem überkonfessionellen Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. Neben der Hochschul-SMD Wuppertal gibt es noch über 70 andere SMD-Gruppen in ganz Deutschland.

 

Wir wollen:

  • Christen dazu herausfordern, ihren Glauben konkret und alltagsrelevant zu leben.
  • Einen Ort schaffen, wo suchende und nicht gläubige Menschen sich über den christlichen Glauben informieren und Christsein erleben können.