Semesterprogramm

Detailansicht gibt es hier.

Hörsaalvorträge:

Die Vorträge finden um 19:30 Uhr statt, allerdings in anderen Räumen, die hier (und auf den extra Flyern) noch bekannt gegeben werden.

25.04.

Hochschultage

To believe, or not to believe – that’s the question

Dr. Peter Payne
26.04.

Hochschultage

Free will, or no choice – that’s the question

Dr. Peter Payne
21.06. Soziale Verantwortung – freiwillig oder verpflichtend?
Frank Heinrich M.d.B.


Komplett:

Die regelmäßigen Gruppenabende finden 19:30 Uhr im ZEU/250 statt.

10.04. Nachfolge – ganz oder gar nicht? Frank Döhler
24.04. Lobpreis – Anbetung oder Musik?
25.04. Hochschultage – To believe, or not to believe
Dr. Peter Payne
26.04. Hochschultage – Free will, or no choice
Dr. Peter Payne
01.05. Wandertag
Sächsische Schweiz
01.05. Jesus – Mythos oder Realität?
Fabian Mederacke
04.05. – 06.05. SemesterAnfangsFreizeiT
Ein Wochenende voller Leute aus Dresden
in Eibau
15.05. Mission – Kulturzerstörer oder Entwicklungshilfe?
Georg Clauß
29.05. Pfingsten – Feiertag oder Feuerbad?
12.06. Krisenbewältigung – Wehrdienst oder Pazifismus?
Militärdekan Windisch
21.06. Hörsaalvortrag: Soziale Verantwortung – freiwillig oder verpflichtend?
Frank Heinrich M.d.B.
26.06. Lebensentstehung – Darwin oder Alternativen?
Dr. Michael Schulz
10.07. K(l)einkunstabend – Leidenschaft oder Perfektion

 

Detailansicht gibt es hier.

Wir treffen uns immer dienstags um 19:30 Uhr, um bei Vorträgen mit Gastreferenten oder in Kleingruppen über Fragen des Glaubens und des Lebens nachzudenken, über biblische Texte zu diskutieren und um Gemeinschaft zu leben. Manchmal gibt es auch andere Aktionen, Freizeiten und „Socials“ aller Art. An den Gruppenabenden treffen wir uns in diesem Semester im ZEU/250. Du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen oder einfach nur mal so vorbeizuschauen!

Im Wechsel zu den Gruppenabenden finden unsere Hauskreise statt. Nähere Infos findest Du hier.