Semesterprogramm


Detailansicht gibt es hier.

Hörsaalvorträge:

Die Vorträge finden um 19:30 Uhr statt, allerdings in anderen Räumen, die hier (und auf den extra Flyern) noch bekannt gegeben werden.

09.05. Warum lässt Gott Leid zu?
Dr. Matthias Clausen
27.06 Ist Gandhi im Himmel?
Reicht es nicht ein guter Mensch zu sein?
Dr. Alexander Fink


Komplett:

Die regelmäßigen Gruppenabende finden 19:30 Uhr im ZEU/250 statt.

02.04. Gebet – Monolog oder Dialog? Frank Döhler
16.04. Himmel & Hölle
Fabian Mederacke
30.04. Identität – Wer bin ich?
Simon Ehlebracht
03.05. –
05.05.
SemesterAnfangsFreizeiT
Ein Wochenende voller Leute aus Dresden
Kurort Hartha
09..05.

Hörsaalvortrag:

Warum lässt Gott Leid zu?

Dr. Matthias Clausen
14.05. The Big Bang Theory – Was ist dran?
Dr. Michael Schulz
22.05. CadU-Gottesdienst
(Christen an der Uni)
28.05. Woher kommt die Bibel?
Prof. Matthias Albani
04.06. Lobpreis-Elbe-Chillen
18.06. Berufung – Was ist meine Bestimmung?
Friedemann Schwinger
27.06.

Hörsaalvortrag:

Ist Gandhi im Himmel?
Reicht es nicht ein guter Mensch zu sein?

Dr. Alexander Fink
02.07. Lobpreisabend

 

Detailansicht gibt es hier.

Wir treffen uns immer dienstags um 19:30 Uhr, um bei Vorträgen mit Gastreferenten oder in Kleingruppen über Fragen des Glaubens und des Lebens nachzudenken, über biblische Texte zu diskutieren und um Gemeinschaft zu leben. Manchmal gibt es auch andere Aktionen, Freizeiten und „Socials“ aller Art. An den Gruppenabenden treffen wir uns in diesem Semester im ZEU/250. Du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen oder einfach nur mal so vorbeizuschauen!

Im Wechsel zu den Gruppenabenden finden unsere Hauskreise statt. Nähere Infos findest Du hier.