Über Uns

ÜBER UNS✌️

Die Hochschul-SMD Freising ist eine christliche Hochschulgruppe. Klein aber fein sind wir (momentan) rund 10 Studierende aller Fachrichtungen und sind auch sonst ziemlich unterschiedlich: Wir kommen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden, haben unterschiedliche Interessen, Ideen und Lieblingsspeisen.

Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Wir glauben, dass Gott sich in Jesus gezeigt hat und dass alles, was aus der Beschäftigung mit ihm folgt, sowohl für uns als auch für unsere Mitmenschen positiv ist. Als Christen an der Hochschule treffen wir uns, um Glauben und Alltag miteinander zu teilen und immer weiter in ein Leben mit Jesus hineinzuwachsen.

Unsere Treffen sind offen für alle. Dich erwartet gute Musik, spannende Andachten, Gebet, Diskussionen, Platz für Fragen, Gemeinschaft, Essen und natürlich Spaß. Darüber hinaus unternehmen wir etwas gemeinsam in unserer Freizeit oder fahren zusammen weg.

Als Gruppe gehören wir zur SMD, einem überkonfessionellen Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf. Neben der Hochschul-SMD Freising gibt es noch über 70 andere SMD-Gruppen in ganz Deutschland (hochschulgruppen.smd.org).

Warum wir bei der SMD sind🙂

Benedikt

In der SMD kann ich mit anderen Christen Gemeinschaft haben, die in der gleichen Lebensphase stecken, von ihnen lernen und Glauben teilen. Das ist was die SMD ausmacht.

Svenja

Die SMD bereichert mein Glaubensleben, weil durch gemeinsames Gebet so viele positive Veränderungen geschehen und noch so viel mehr möglich ist. Durch die Gemeinschaft wächst man, kann gemeinsam neue Herausforderungen angehen, aber auch einfach eine entspannte Zeit mit anderen haben.

Jürgen

In der SMD findet man gute Freundschaften, die den Glauben bereichern. Durch den Austausch, die Gebete und die Diskussionen wird der glaube am Campus lebendig. Die SMD bietet einen tollen Ausgleich zum Uni-Stress und man findet hier Antworten, auf die Fragen die einen bewegen.

Andrea

Ich gehe in die SMD, weil der Student nicht von Tiefkühlpizza alleine lebt, sondern von jedem Wort, das aus dem Mund Gottes kommt. Sich mit Freunden darüber auszutauschen, die in der gleichen Lage stecken ist ein tolles Privileg. Außerdem finde ich es stark, die Hochschule/Uni im Gebet mitzutragen und zu sehen wie Gott Tag für Tag seine Wunder auf dem Campus tut.

HOCHSCHUL-SMD
EIN DEUTSCHLANDWEITES NETZWERK

Als Hochschulgruppe der SMD sind wir eine ehrenamtliche Initiative. Unterstützt werden wir von einer hauptamtlichen Regionalreferentin und ehrenamtlichen Gruppenbegleitern (SMDler, die ihr Studium schon hinter sich gebracht haben.) Wenn du wissen möchtest, wie die Hochschul-SMD überregional aufgebaut ist, schau dir diese Seite an.

Leitung

Lorenz

Ich heiße Lorenz Walk, Jahrgang 2001 studiere Landschaftsarchitektur und -Planung an der TU München und bin Leiter der SMD in Freising. Ursprünglich komme ich aus Nürnberg. Mich würde es sehr freuen, wenn du dich mit deinem Hintergrund in unsere bunte Truppe einbringst.

Andrea Thoma

Ich heiße Andrea Thoma, bin 2003 geboren und studiere Aerospace (B.Sc.) an der Tu München. Ich bin hier in Freising geboren und auch in der Nähe aufgewachsen. Ich hoffe sehr, dich bald als Zuwachs in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen!

Schatzmeister

Max Naujoks

Ich bin sehr gerne dabei, weil ich merke, wieviel Freude und Kraft mir die Glaubensgemeinschaft schenkt! Ob es Augenblicke sind, in denen wir unsere Dankbarkeit teilen oder Trost im gemeinsamen Gebet finden – diese Erfahrungen sind für mich sehr wertvoll. Auch ist es immer wieder ermutigend sich über das lebendige Wirken von Jesus in unserem Leben auszutauschen und in der SMD habe ich viel Raum dafür gefunden.

Unterstützung

Gebet🙏

Bete, dass Gottes Liebe an unserer Hochschule sichtbar wird, Gott uns als Hochschulgruppe gebraucht und Studierende Jesus kennen lernen können.

Mitarbeit💪

Du hast Interesse bei uns in der Gruppe mitzuarbeiten? Du bist herzlich willkommen! Kontaktiere uns, schau bei einem unserer Treffen vorbei und steig mit ein. Wir freuen uns auf dich.

Spenden💰

Neben Engagement und Gebet lebt unsere Arbeit auch von finanzieller Unterstützung. Wir freuen uns, wenn du uns unterstützt. Weitere Infos zur Finanzierung der SMD findest du hier.

Evangelische Bank Kassel
IBAN: DE75 5206 0410 0000 8004 57

BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Hochschul-SMD-
Freising


Wir danken dir für deine Spende, sie hilft uns dabei auch in Zukunft diese wichtige Arbeit fortzuführen. 

*Anmerkung: für Spendenbescheinigungen den Namen und die Adresse mit angeben.

Wenn du gerne über die aktuellen Geschehnisse der Gruppe informiert werden möchtest, kannst du uns gerne unter dieser Email Adresse erreichen:

 freising@smd.org