SEMESTERPROGRAMM SoSe 2018

Wir treffen uns immer mittwochs um 19.30 Uhr, um in der Gruppe über Fragen des Glaubens und des Lebens nachzudenken, über biblische Texte zu diskutieren, zu beten, zu singen, Spaß zu haben und einfach Gemeinschaft zu leben. Und sonst? Kochen wir auch mal zusammen, laden Referenten ein, treffen uns im Park oder zum Film schauen uvm.

Dieses Sommersemester beschäftigen wir uns mit „Beziehungsweise“.

Jeder Abend wird ein bisschen anders aussehen.
Komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an :)

Wir sind eine christliche Hochschulgruppe, das heißt aber nicht dass du Christ sein musst um vorbeizukommen. Jeder ist mit seinen Überzeugungen, Fragen und Zweifeln herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf dich!

Wir treffen uns abwechselnd zu Themenabenden, in den verschiedenen WG´s,  und gemeinsamen Aktions-Abende in den ESG-Räumen. Für die Aktionen gibt es dann immer extra Infos für den Treffpunkt. Wenn du wissen willst, wo an welchem Abend was stattfindet aber auch bei sonstigen Fragen kannst du uns unter: info@smd-fulda.de erreichen.

 

Termine unseres Semesterplans:

Do, 26.04.18 Hörsaalvortrag „Bin ich mehr als mein Gehirn? Hirnforschung und Glaube“  mit Dr. Alexander Fink (18:30 Uhr im Hörsaal E109 (über dem Café Chaos))

Mi, 11.04.18 Welcomeabend
Mi, 18.04.18 „Beziehungsweise“
Mi, 25.04.18 WG-Zeit: Adam und Eva
Mi, 02.05.18 Geländespiel
Mi, 09.05.18 WG-Zeit: Jakob und Esau
Mi, 16.05.18 Lobpreisabend
Mi, 23.05.18 WG-Zeit: Joseph und seine Geschwister
Mi, 30.05.18 Running Dinner
Mi, 06.06.18 WG-Zeit: Ruth und Naomi
Mi, 13.06.18 Lagerfeuer
Mi, 20.06.18 WG-Zeit: David und Jonathan
Mi, 27.06.18 Ausflug ins Grüne
Mi, 04.07.18 WG-Zeit: Petrus und Jesus
Mi, 11.07.18 Abschlussgrillen