Wer wir sind

Die Hochschul-SMD Gießen ist eine christliche Hochschulgruppe, die es noch in etwa 70 anderen Städten gibt.

Die Studentenmission in Deutschland ist ein deutschlandweites Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und akademischer Berufswelt (www.smd.org).

Wir sind Studierende aller Fachrichtungen und auch sonst ziemlich unterschiedlich: Wir kommen aus verschiedenen christlichen Kirchen und Gemeinschaften, haben sehr unterschiedliche Lebensentwürfe und Interessen.

Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Er ist unser Mittelpunkt, er begleitet unser Leben und inspiriert unser Denken.

Wir treffen uns immer dienstags, um mit Gastreferenten über Fragen des Glaubens und des Lebens nachzudenken, über biblische Texte zu diskutieren und um Gemeinschaft zu leben.

Außerdem organisieren wir gemeinsame Wochenendfreizeiten, machen zusammen Spieleabende und noch vieles mehr.

 

Was wir wollen

  • Christen dazu herausfordern, ihren Glauben konkret und alltagsrelevant zu leben.
  • Einen Ort schaffen, wo suchende und nicht gläubige Menschen sich über den christlichen Glauben informieren und Christsein erleben können.

Ein wesentlicher Teil des christlichen Glaubens ist nach unserem Verständnis Kommunikation: Gott teilt sich uns durch die Bibel und andere Menschen mit. Deshalb tauschen wir uns untereinander über Glaubensfragen aus und sprechen mit unseren Kommilitonen über unseren Glauben. Denken, Glauben und Erleben gehören für uns dabei zusammen.

Du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen oder einfach nur mal so vorbeizuschauen!