Semesterprogramm

SEMESTERPROGRAMM

Wir veranstalten bisher während der Vorlesungszeit regelmäßig Hörsaalvorträge, die sich mit dem Thema „Glaube und Wissenschaft“ beschäftigen. Nach einer Fragerunde gibt es im Anschluss noch die Möglichkeit, gemeinsam in eine Bar zu gehen und weiterzudiskutieren.

Des Weiteren planen wir aber auch andere Aktionen, wie z.B. „Pizza für ne Frage“ oder „Frag los“.

Wir laden dich herzlich ein und nimm bei Fragen gerne mit uns Kontakt auf!

DAS PROGRAMM VOM WINTERSEMESTER 22/23:

12.10.Semesteropening-Abend
mit Campus Connect Halle
08.11.Pizza für ne Frage
15.11.Frag los!
16.12.Hoffnung – in einer Welt wie heute?!
mit Uwe Heimowski (Hörsaalvortrag)
19.01.Warum ich kein Atheist bin
mit Prof. Dr. Rolf Hille (Hörsaalvortrag)

EVENTS IM SEMESTER

Hörsaalvorträge
Es gibt eine Menge spannender Themen rund um Wissenschaft und Glauben, wo es sich anbietet einen Experten für einzuladen. So entsteht ratzfatz ein Vortrag mit anschließender Möglichkeit zur Diskussion. Und welcher Ort wäre besser für einen Vortrag geeignet als ein Hörsaal?

Pizza für ne Frage
Das Einzige was du machen musst, ist dir eine Frage zu überlegen, die du schon immer mal einem Christen stellen wolltest und diese zusammen mit deinem Pizzawunsch abschicken. „Warum glaubt ihr nur an einen Gott?“ oder „Warum lässt Gott so viel Leid zu?“, all das sind Fragen, die wir versuchen wollen zu beantworten.

Frag Los
Du hattest schon immer mal eine Frage an den christlichen Glauben, oder du verstehst nicht, wie man bestimmte Ansichten heute noch vertreten kann? Wir haben drei Referenten eingeladen, die in einer offenen Runde probieren auf deine Fragen Antworten zu finden.

Diskussionsgruppe

Wir haben seit mehreren Semestern ein Diskussionsgruppe, die sich jeden zweiten Montag im Monat in entspannter Runde im halleschen Brauhaus trifft. Bei einem Bier oder auch etwas zu Essen, diskutieren wir gemeinsam über verschiedene Fragestellungen rund um das Thema „Glaube und Wissenschaft“. Klicke hier um die Termine und die spannenden Themen herauszufinden.