Wer wir sind

Hallo,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Die SMD ist ein deutschlandweites Netzwerk von Christen in Schulen und der akademischen Laufbahn. Wir beziehen uns auf die Grundlagen der evangelischen Allianz und sind überkonfessionell. Denken, Glauben, Erleben sind Leitgedanken der SMD.

Wenn Du mehr über die SMD wissen möchtest, besuch‘ doch mal die Homepage www.smd.org und finde heraus, was sie spannendes zu bieten hat.

Hier in Hannover treffen wir uns alle zwei Wochen Mittwochs um 19.00 Uhr (Ankommen ab 18.30) im Kellergeschoss der ViWa, dem Gemeindehaus der Walderseegemeinde (Waldstraße 47). In den Wochen dazwischen treffen wir uns in kleineren Hauskreisen. Für die genauen Termine wann Großgruppe und wann die Hauskreise stattfinden wirf einfach einen Blick auf unser aktuelles Semesterprogramm. Wir essen gemeinsam Abendbrot, singen, beten und beschäftigen uns mit DEM WORT. Dazu sind vor allem auch immer Gäste willkommen, die keine Christen sind, aber gerne mit Christen über den Glauben diskutieren möchten, oder Interesse daran haben, mehr über die Grundlagen des Christentums zu erfahren.

Wenn dir zum Thema Glauben eine Menge Fragen durch den Kopf gehen, die dir bisher noch niemand beantworten konnte, dann kontaktiere uns gern.

Außerdem gibt es spontane Freizeitaktionen, um die SMD’ler besser kennen zu lernen und lockere Gemeinschaft zu haben. Diese werden auf unserer Facebook Seite angekündigt!

Wenn Du Dir ein eigenes Bild von uns machen willst, komm vorbei und schau Dich um. Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenbild