Was wir machen

Veranstaltungen

Wir treffen uns unter der Woche an verschiedenen Tagen in Hauskreisen, zu Spieleabenden, einmal im Monat zu unseren Crossroads (Diskussinsabende), Lobpreisabende sowie weiteren gemeinschafltichen Aktivitäten-> hier das aktuelle Semesterprogramm. Um dies alles zu planen, treffen wir „Rilis“ uns einmal im Monat zu unseren MiT`s (MItarbeiterTreffen). Ein Rili ist eine Person, die die Richtlinien der SMD Deutschland unterschrieben hat. Ein Rili zeigt damit, dass er/sie mit den Grundsätzen der SMD übereinstimmt und die Ziele der SMD mittragen möchte. Ein Rili ist zum Mitdenken und Mitgestalten der Gruppe bereit und zeigt sich mitverantwortlich. Die Art und Menge der Aufgaben kann unterschiedlich sein. Mitarbeit bedeutet in erster Linie nicht Tun, sondern Sein.

Crossroads

Einmal im Monat treffen wir uns montags als ganze Gruppe am Campus der Uni Landau. Hier wollen wir gemeinsam mit euch über verschiedene Themen ins Gespräch kommen und diskutieren. Egal ob du den christlichen Glauben einfach mal kennen lernen, über bestimmte Themen ins Gespräch kommen möchtest oder Gemeinschaft unter Christen suchst… Es ist jeder bei uns herzlich Willkommen!

Hauskreis

Unter der Woche treffen wir uns in kleineren Gruppen in verschiedenen WGs oder im Wohnheim. Wir singen, beten und lesen einen Bibeltext. Wir verbringen gemeinsam Zeit und diskutieren, lachen und kochen auch mal zusammen…

Wenn du Interesse hast, dann melde dich einfach bei uns, dann geben wir dir die Kontaktadressen.