🙋 Wer wir sind

Die Hochschul-SMD Ludwigsburg ist eine christliche Hochschulgruppe. Wir sind Studierende der Ludwigsburger Hochschulen (EH, FH und PH) und kommen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden, haben unterschiedliche Interessen und Ideen, aber doch etwas gemeinsam:

Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Genaueres hierzu findest Du hier.

 

smd_claim_horizontal_rgb

==

OO

Als Gruppe gehören wir zur SMD e.V („Studentenmission in Deutschland e.V.“),

einem überkonfessionellen Netzwerk von Christen in Schule, Hochschule und Beruf.

Neben der Hochschul-SMD Ludwigsburg gibt es noch etwa 80 andere SMD-Gruppen in ganz Deutschland.

 

 

 

 DENKEN_ 
Wir wollen unsere Fragen ernst nehmen und uns intellektuellen Herausforderungen im Glauben stellen. Dabei sind Glaube und Wissenschaft für uns kein Widerspruch.
 GLAUBEN_ 
 Die Annahme von Jesus Christus als unseren Retter und die Orientierung an der Bibel in Glaubens- und Lebensfragen sind für uns das Zentrum unseres Glaubens. Genaueres findet Ihr hier.
 ERLEBEN_
Wir gehen davon aus, dass Glaube für unsren Alltag erlebbar und relevant ist. Gemeinsames Erleben verbindet, stiftet Ge­meinschaft, ermöglicht tiefgehende Begeg­nungen, erdet Denken und Glauben.

  

 

Mission? Wir reden in einem offenen Rahmen mit allen Interessierten und lassen jeden in gleicher Weise zu Wort kommen. Uns ist wichtig niemandem unsere Sichtweise aufzuzwingen und niemanden zu manipulieren. Wir freuen uns über jeden, der sich zu einem Leben als Christ entschließt; genauso achten wir aber auch Menschen mit anderen Überzeugungen. In diesem Sinne verstehen wir Mission. Komm gerne vorbei und bring deine Fragen, Zweifel und Ansichten mit ein! :)

 

Noch Fragen? Dann schau doch mal vorbei oder schreib uns gerne!