Wissenschaft und Gott: „Unvereinbare Gegensätze“, „Teile eines Ganzen“ oder „hat doch nichts miteinander zu tun“.

 

Drei exemplarische Aussagen, neben denen es noch viele weitere Ansichten gibt. Ein spannendes Thema also, mit dem wir das Semesterthema „Begründet Glauben“ fortsetzen werden.

Am Montag den 14.11.16 starten wir bei einem Kleingruppenabend ins Thema „Gott versus(?) Wissenschaft“. Mit einen Impulstext und persönlichen Austausch lernen wir unsere unterschiedlichen Ansichten näher kennen.

Am Montag drauf (21.11.16) wird Prof. Bodo Nestler von der FH-Lübeck mit uns das Thema mit einem Vortrag vertiefen.

Mit einem Film zum Thema schließen wir den Themenblock dann am Montag den 28.11.16 ab. Natürlich echt mit Popcorn 😉

Ein spannendes Programm liegt vor uns. Seid herzlich eingeladen,
wie immer Montags um 19:30 Uhr in der Ecclesia.