„Relation Ship – Beziehung mit Gott gestalten“

Ahoi, lieber Websitebesucher!

In diesem Semester begeben wir uns – ganz norddeutsch – auf eine Schiffsreise durch stürmische, wellenschlagende und überwältigende Beziehungen. „Überall wo Menschen sind, da menschelt es“ und was, wenn Gott noch mit hineinspielt?
Im 1. Korintherbrief der Bibel werden wir lesen, welche Erfahrungen der Apostel Paulus mit Gott und Mitmenschen gemacht hat, und was das für unser Leben heute bedeutet.
Außerdem wollen wir uns passend zum 500. Jubiläum mit den Hintergründen der Reformation beschäftigen. Dafür haben wir zum 23.10.2017 einen Referenten eingeladen.
Ein weiteres Highlight – nicht nur für Mediziner – ist der Vortrag von Dr. Klaus-Dieter John am 21.11.2017. Er rief vor 10 Jahren ein Krankenhaus in den Anden Perus für die Ärmsten der Arme ins Leben.         Was ist das für ein Krankenhaus?

 

Also, steig mit an Bord! Wir freuen uns auf Dich!

zum Semesterprogramm