SEMESTERPROGRAMM

DAS PROGRAMM FÜRS SOMMERSEMESTER 2023

Jeden Dienstag um 19 Uhr treffen wir uns entweder zu Events oder Hauskreisen.

10.10.23Kennenlernabend / Get-to-know
Wo?: Uni: G3 R315
17.10.23Hauskreise / Small groups
24.10.23Hauskreise / Small groups
31.10.23
19:00 Uhr
Spieleabend / Game Night
Wo?: EFGM – Morgenstraße 3
07.11.23Hauskreise / Small groups
14.11.23
19:00 Uhr
Themenabend / Theme Night
Wo?: EFGM – Morgenstraße 3
21.11.23Hauskreise / Small groups
28.11.23Hauskreise / Small groups
05.12.23Gebentsnacht / Prayer Night
06.12.23
20:00 Uhr
Hörsaalvortrag „Millionenbetrüger packt aus (Eine Geschichte über Geld, Macht und Drogen)“
Lecture „A millionaire fraudster comes clean (A story about money, power and drugs)“
WO?: Uni: G44 – H6
12.12.23Hauskreise / Small groups
19.12.23Weihnachtsfeier / Christmas Party
Wo?: Scala Gemeinde; Halberstädter Str. 135A
09.01.24Hauskreise / Small groups
More to come…

REGELMÄSSIGES ANGEBOT

HAUSKREISE

Dienstag 19 Uhr

Bibellesen kann herausfordernd sein. Mancher Text kommt trocken und unverständlich daher, andere Bibelstellen haben wir schon so oft gehört, dass sie uns gar nichts mehr sagen. Und dennoch ist die Bibel so spannend! Deswegen treffen wir uns jeden Dienstag um 19 Uhr zu Hauskreisen in Kleingruppen, um gemeinsam in die Bibel einzutauchen. Komm einfach dazu! 🙂

GEBETSFRÜHSTÜCK

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Es gibt doch nichts Besseres, als den Tag mit einem entspannten Frühstück, mit Freunden und mit Gott zu starten. Lust auf wöchentliches Schlemmen zu früher Stunde in verschiedensten Studentenküchen der Stadt? Damit der Weg am Morgen nicht so lang ist, gibt es ein wöchentliches Gebetsfrühstück Nord, Mitte und Süd. Nähere Infos über: magdeburg@smd.org

EVENTS IM SEMESTER

Wir von der SMD bieten im laufe eines Semesters verschiedene Events an, zu welchen Du ganz herzlich eingeladen bist. Jedes Event hat sein ganz individuellen Charakter. So ist für jeden Menschen etwas dabei. Schau mal vorbei. 🙂

Frag:Würdig

Manchmal kann es hilfreich sein, einfach mal Fragen stellen zu können, um Christsein zu verstehen. Ohne großes drum herum. Wir wollen das im Rahmen eines ganzen Abends bieten, wo wir Platz für Fragen und Diskussion bezüglich des christlichen Glaubens schaffen.

Ausflüge

Als Gruppe lieben wir es auch mal dem Stress des Alltages zu entkommen und gemeinsam abzuschalten. Dabei entdecken wir gerne das Magdeburger Umland. Ein Format welches sich perfekt dafür eignet, neue Leute einzuladen und ihnen einen Blick in die Gruppe zu geben.

Themenabend

Hörsaalvorträge

Es gibt eine Menge spannender Themen rund um Wissenschaft und Glauben, wo es sich anbietet einen Experten für einzuladen. So entsteht ratzfatz ein Vortrag mit anschließender Möglichkeit zur Diskussion. Und welcher Ort wäre besser für einen Vortrag geeignet als ein Hörsaal?

Running Dinner

Wenn Du schon immer Lust hattest Menschen kennenzulernen und dies mit selbstgemachten Essen verbinden möchtest, dann ist Running Dinner genau perfekt für dich! Jeder Teilnehmer stellt einen zuvor definierten Gang her und schon stehen hungrige Menschen vor deiner Tür. Doch ehe man sich versieht, sitzt man für den nächsten Gang schon bei jemand anderem am Tisch.

FERIENHAUSKREIS

IMMER DIENSTAGS IN DEN SEMESTERFERIEN

Die Sommersemesterferien sind lang, daher wollen wir uns auch in dieser Zeit regelmäßig treffen. Wir treffen uns meistens beim Cracauer Wasserfall unter der Rotehornbrücke am Ostufer.
Adresse: Torsten-Lamprecht-Weg

In den kalten Tagen der Wintersemesterferien treffen wir uns meistens in der Christlichen Gemeinde Magdeburg.
Adresse: Immermannstraße 5, Stadtfeld Ost