Hörsaalvortrag mit Julia Garschagen zum Thema „Glück“ – Dienstag, 4.12. um 19.30 im Hörsaalgebäude, Raum 30 (Erdgeschoss)

Das Thema:
Wir sind Glücksuchende unserer Zeit. Wir sind Weltenbummler, Abenteurer, Phantasieträumer, mit dem Wunsch das Glück im Leben zu finden. Doch wo gibt es dieses Glück, nachdem wir uns im Innersten sehnen? Und was, wenn es tatsächlich noch mehr gibt? Etwas oder jemand, der mich dauerhaft glücklich macht? Es gibt Leute, die sagen, sie hätten ihr Glück bei Gott gefunden. Doch hat das was mit mir zu tun? Lasst uns uns gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Glück begeben.

Die Referentin:
Julia Garschagen ist Theologin und leitende Referentin beim Zacharias Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube (Wien/Köln). Sie hält Vorträge an Universitäten im In- und Ausland und ist dabei im Gespräch über einen intellektuell verantwortlichen und persönlich gelebten Glauben.