Was ist „Grill a Christian?”
Ein Versuch, deine Fragen zum christlichen Glauben bzw. Leben zu beantworten und Raum zum Austausch zu schaffen.
Gerne kannst du auch schon im Voraus deine Fragen schicken: regensburg@smd.org

Wer wird denn „gegrillt“?

Dr. Alexander Fink! Er leitet seit 2015 das Institut für Glaube und Wissenschaft in Marburg.
Schon in der Schule faszinierten ihn die großen Fragen nach dem „Woher kommen wir?“ und „Wohin gehen wir?“.
Nach dem Physikstudium an den Universitäten Bayreuth und St. Andrews (GB), promovierte er in Biophysik an der Universität Regensburg und arbeitete mehrere Jahre als Produktmanager in der Industrie.
Für den transdisziplinären Dialog von Glaube, Weltanschauung und Wissenschaft setzte er sich als Leiter der Akademiker-SMD, im Leitungsteam des Regensburger Symposiums, des Keplerforums und des European Leadership Forums ein.

Also schick uns deine Fragen und komm am 27.11. um 19Uhr in den Raum K014 an der OTH!

Wir freuen uns auf dich!