Die Auferstehung – Fact oder fake?

Die Auferstehung – Fakt oder fake?🤷🏾‍♀️🌅

Vielleicht denkst du dir jetzt: Ist denn schon wieder Ostern, oder warum kommt ihr damit um die Ecke?😂 Und überhaupt, ihr seid ne christliche Hochschulgruppe, ich will ja nichts sagen, aber ob ihr da so objektiv und unvoreingenommen rangeht an das Thema…🤔🙈

Deine Fragen sind auf jeden Fall berechtigt und es ist gut, alles skeptisch zu prüfen. 🔍Was ist wirklich dran an der Auferstehung? War Jesus überhaupt tot? 🩸Haben seine Jünger den Leichnam nicht vielleicht einfach gestohlen? Oder haben sich die Leute das vielleicht aus Wunschdenken eingebildet? 💭Wenn das alles nur Legenden sind, dann macht es doch keinen Sinn, da heute noch dran zu glauben?🤷🏽‍♂️

Umgekehrt- was, wenn da doch was dran ist? 🤔Angenommen, das eigentlich Unmögliche ist passiert und ein Toter wurde wieder lebendig (nach 3 Tagen…)? Das wäre ziemlich abgefahren😍 Genau deshalb laden wir dich ein zu einem wissenschaftlichen Vortrag mit anschließender Diskussion und Fingerfood☺️
Am Start ist Prof. Dr. Matthias Clausen, ein Theologe vom Institut für Glaube und Wissenschaft. Er liebt es, auf rationaler, wissenschaftlicher Ebene skeptischen Fragen über Gott nachzugehen und freut sich jetzt schon auf die Diskussion mit uns😀

Also gib deinem inneren Skeptiker einen Stups und komm vorbei, langweilig wird es safe nicht!🙌🏼🌴

Der Vortrag startet am Mittwoch, den 6. Juli um 19 Uhr, dieses Mal in der Uni im Hörsaal H6! See you there 🙂