Verlaß dich auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand; sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. (Sprüche 3, 5-6)


Das neue Semester steht in den Startlöchern: viele alte Bekannte kommen aus den Ferien zurück und viele junge Leute ziehen neu in die Stadt.

Einige sind weggezogen, fertig mit dem Studium, gehen neue Wege und werden die SMD nicht mehr so entscheidend mitprägen wie vorher. Neue Leute ziehen nach Rostock, beginnen ein Studium und sie führt ihr Weg exakt nach Rostock und vielliecht auch in die SMD.

Wir sind allen dankbar, die sich in den letzten Semestern aufopferungsvoll der SMD gewidmet haben und wir freuen uns auf alle neuen Leute, die frischen Wind reinbringen. Wie gut, dass Gott uns so verschieden gemacht hat und dass wir uns so gut ergänzen können, um ihn groß zu machen. Wie gut, dass die SMD solch ein Ort ist, an dem es um Gott gehen soll.

Schön, dass auch die SMD wieder durchstartet!

Viele Dinge stehen an:

  • Es gibt ein neues Leiterteam
  • Es gibt ein fesches Semesterthema
  • Einige Aufgabenbereiche werden jetzt von neuen Leuten ausgefüllt und andere suchen noch nach Nachfolgern
  • Die Planung für anstehende Aktionen ist angelaufen (z.B. SAFT, Aktion mit ESG und KSG, …)
  • undsoweiterundsoweiter

Damit ihr euren Terminplaner ausfüllen könnt, seht ihr die wichtigsten Termine in unserem Semesterprogramm.

Wir freuen uns auf euch!