Hauskreise

Die Bezeichnung Hauskreis ist nicht mehr bei allen unseren Hauskreisen Programm jedoch verdeutlicht sie das allgemeine Konzept.
Haus„: Man trifft sich in regelmäßigen Abständen bei jemanden zu Hause. Das kann
ein fester Ort sein oder man wechselt durch die WG’s.
Kreis„: Jeder Hauskreis lebt von der intensiven Gemeinschaft der Teilnehmer.

Ein Hauskreis hat in der Regel 5-10 Mitglieder und zusammen liest man in der Bibel betet gemeinsam macht aber auch Musik, Sport und vieles mehr.

Die einzelnen Hauskreise haben jeder einen unterschiedlichen Schwerpunkt und sind unten einzeln vorgestellt.

Vor allem steht aber der persönliche Kontakt mit Gott und zueinander im Vordergrund. Nicht jeder Hauskreis ist für jeden der passende, fühl  dich also gerne eingeladen jeden Hauskreis auszuprobieren.

Bei jedem Semesteropening werden die Hauskreise vorgestellt. Bei Interesse schreib uns an ulm@smd.org und wir vermitteln dich sehr gerne weiter.

Hauskreisname Heiskraus
Startup-Hauskreis Raclette Zwischenzeit Action Hauskreis
Jubulani
Wann?  Mi. 19:30 Uhr  Mi. 19:30 Uhr  Do. 19:30 Uhr  Do. 19:30 Uhr  Do. 19:30 Uhr Do. 19:30 Uhr
Hauskreisleiter  Carolin  Noah Anke  Sophie Christian & Debbie & Magdalena Steffi & Wiebke

 

Heiskraus – Mi 19:30 Uhr

Wo: verschiedene WGs in der Ost-& Weststadt
Was: Gemeinschaft, Bibel lesen, die Worte auch mal aus einer anderen Richtung betrachten, diskutieren, beten, singen, Leben teilen.
Ein Thema haben wir noch nicht festgelegt, da wir gerade noch in den Startlöchern stecken. Wir freuen uns über Ideen und dein Kommen! :)

Startup-Hauskreis – Mi 19:30 Uhr

Klein aber fein – unser Hauskreis steht noch in den Anfängen, da wir uns vor zwei Semestern neu gegründet haben. Aber genau das sehen wir als Chance auf nicht zu kurz kommender Gemeinschaft untereinander und mit Gott.

In kleiner Runde treffen wir uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in verschiedenen WGs. Dabei singen wir gemeinsam, lesen in der Bibel und beten.

Du bist herzlich eingeladen unseren Hauskreis mit zu gestalten und größer werden zu lassen 😉

Raclette – Do 19:30 Uhr

Unser Name kommt daher, dass wir uns als Hauskreis zusammen ein Raclette zugelegt haben, das immer mal wieder bei uns zum Einsatz kommt. Wir treffen uns immer donnerstags um 19.30 Uhr in verschiedenen WGs.

Du bist herzlich eingeladen, mal bei uns vorbeizuschauen :)

Raclette-Hauskreis
image-840

Zwischenzeit – Do 19:30 Uhr

Unser Hauskreis trifft sich donnerstags ab 19:30 Uhr zur Zwischenzeit.

Aber was ist diese Zwischenzeit? Es ist Zeit zum Lobpreisen, zum Bibel lesen, zum Diskutieren, zum persönlichen Austausch, zum Beten. Das beschreibt unseren Ablauf ziemlich gut. Wir möchten Jesus immer besser kennen lernen, weil wir glauben, dass er unser Retter und der einzige Weg zu Gott und damit zum Leben ist. Gemeinsam möchten wir im Glauben wachsen und die Zwischenzeit nutzen, bis Jesus wieder kommt. Dabei machen wir es uns in verschiedenen Ulmer WGs (mit Snacks!) gemütlich.

Wir freuen uns, wenn du mal vorbeischaust!

Action Hauskreis – Do 19.30 Uhr

Wie der Name unseres Hauskreises vermuten lässt, stehen gemeinsame Aktionen bei uns mit auf dem Programm. Das heißt praktisch, dass wir alle drei Wochen ein etwas anderen Hauskreis mit „Action“ haben. Sei es sportlich mit z.B. Bouldern, Bowling, Trampolin springen oder einfach ein entspannter Spieleabend mit einem Bier – für jeden Geschmack ist was dabei 😉

In den beiden Wochen zwischen den Aktionen treffen wir uns zum gemeinsamen Vesper, Lobpreis, Bibellesen Austausch und Gebet. Letztes Semester haben wir z.B. den Römerbrief behandelt

Unser Hauskreis findet jede Woche donnerstags um 19:30 Uhr (meist in der der Oststadt) statt.
Herzliche Einladung mal vorbeizuschauen.

JUBULANI – Do. 19:30 Uhr

Wir sind eine ideenreiche, bunt zusammengewürfelte Gruppe die sich gerade neu zusammengefunden hat und bei der jeder herzlich willkommen ist!
Unsere Abende sind eine kleine Auszeit aus dem oft stressigen Unialltag mit einem Mix aus Gebet, Lobpreis, Zeit zum Reden, Lachen und Snacken. Gemeinsam wollen wir uns im neuen Semester auf die Reise durchs Johannes Evangelium begeben.
Na neugierig geworden?
Schau gerne mal vorbei, wir freuen uns auf dich!