Hauskreise

Die Bezeichnung Hauskreis ist nicht mehr bei allen unseren Hauskreisen Programm jedoch verdeutlicht sie das allgemeine Konzept.
Haus„: Man trifft sich in regelmäßigen Abständen bei jemanden zu Hause. Das kann
ein fester Ort sein oder man wechselt durch die WG’s.
Kreis„: Jeder Hauskreis lebt von der intensiven Gemeinschaft der Teilnehmer.

Ein Hauskreis hat in der Regel 5-10 Mitglieder und zusammen liest man in der Bibel betet gemeinsam macht aber auch Musik, Sport und vieles mehr.

Die einzelnen Hauskreise haben jeder einen unterschiedlichen Schwerpunkt und sind unten einzeln vorgestellt.

Vor allem steht aber der persönliche Kontakt mit Gott und zueinander im Vordergrund. Nicht jeder Hauskreis ist für jeden der passende, fühl  dich also gerne eingeladen jeden Hauskreis auszuprobieren.

Bei jedem Semesteropening werden die Hauskreise vorgestellt. Bei Interesse schreib uns an smd-leiter[at]uni-ulm.de und wir vermitteln dich sehr gerne weiter.

Hauskreisname Heiskraus  Powerbank  Action Hauskreis
Wann?  Mi. 19:30 Uhr  Mi. 19:30 Uhr  Do. 19:30 Uhr
Hauskreisleiter  Anke & Noah  Eda & Hanna  Chris & Debbie

 

Heiskraus – Mi 19:30

Hallo, wir sind der Heiskraus, der Hauskreis mit dem kreativsten aller Namen 😉

Wir treffen uns jede Woche mittwochs um 19.30 abwechselnd in den WG’s unserer Mitglieder zum Lobpreis, gemeinsamem Gebet und viel persönlichem Austausch. Für Tee und Snacks wird durch den Gastgeber eigentlich immer gesorgt.
Wir nehmen uns meist einen Bibeltext vor, lesen gemeinsam, tauschen uns darüber aus oder lesen uns ein bisschen durch die Parallelstellen. Wobei die Themenwahl grundsätzlich bei demjenigen liegt, der „den Abend hat“, das Programm kann also frei gestaltet werden. Dabei wird stets viel diskutiert, laut gedacht und gelacht und aus dem persönlichen Erfahrungsschatz geteilt.

Du bist herzlich eingeladen, mal bei uns vorbeizuschauen.

Powerbank – Mi 19:30

Hallo. Wir sind der Hauskreis Powerbank und treffen uns immer am Mittwochabend um 19.30 Uhr abwechselnd in verschiedenen WGs.

Zu Beginn wird meist ein wenig geplaudert, worauf wir dann eine Lobpreiszeit haben. Wir suchen immer am Anfang vom Semester gemeinsam ein Thema aus, mit dem wir uns das Semester über beschäftigen wollen. Zurzeit besprechen wir den Philipperbrief. Es bereitet sich dann jedes Mal eine andere Person auf das Thema vor, die einen Einstieg in das Thema ermöglicht und den Abend ein bisschen anleitet. In diesem Rahmen tauschen wir uns dann gegenseitig über unsere Gedanken, Erlebnisse und Fragen aus.

Den Abend schließen wir dann mit einer offenen Gebetsrunde und Gebetszetteln ab. Wir freuen uns, wenn du mal vorbeikommst! :)

Action Hauskreis – Do 19.30

Wie der Name unseres Hauskreises vermuten lässt, stehen gemeinsame Aktionen bei uns mit auf dem Programm. Das heißt praktisch, dass wir alle drei Wochen ein etwas anderen Hauskreis mit „Action“ haben. Sei es sportlich mit z.B. Bouldern, Bowling, Trampolin springen oder einfach ein entspannter Spieleabend – für jeden Geschmack ist was dabei 😉

In den beiden Wochen zwischen den Aktionen treffen wir uns zum gemeinsamen Vesper, Lobpreis, Bibellesen und Austausch. Dabei nehmen wir uns kommendes Semesters das Buch Nehemia vor.

Unser Hauskreis findet jede Woche donnerstags um 19:30 Uhr (meist in der der Oststadt) statt.
Herzliche Einladung mal vorbeizuschauen.