Denken

Denken

Wir finden, dass Denken und Glauben nicht im Widerspruch stehen. Deshalb greifen wir immer wieder wissenschaftliche Themen auf, um sie vom Glauben her zu denken. Dazu laden wir Experten ein und veranstalten auch gelegentlich größere Vorträge an der Uni.

Glauben

Glauben

Wir sind Christen unterschiedlicher Konfessionen, Wege und Erfahrungen. Die Hochschulgruppe ist ein Raum, sich auszutauschen, im Glauben zu wachsen und voneinander zu lernen. Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Bibellesen und Beten.

Erleben

Erleben

Erleben ist für uns Gemeinschaft leben: gemeinsam tolle Abende verbringen, Sport machen, Ausflüge machen, Spieleabende gestalten… Aber auch: unseren Glauben leben und für andere erlebbar machen. Zum Beispiel mit Aktionen auf dem Campus oder Events für jede und jeden.

MITARBEITEN

Neben den Leitern gibt es verschiedene Ämter und Teams. In der Mitarbeit können wir alle unsere Stärken einbringen und viel Neues dazulernen. Auch du möchstest mitarbeiten? Schreib eine Mail an das Leitungsteam, sie vermitteln dich dann an die zuständige Person.

Unterstützung

Gebet

Bete, dass Gottes Liebe an unserer Hochschule sichtbar wird, Gott uns als Hochschulgruppe gebraucht und Studierende Jesus kennen lernen können.

Spenden

Neben Engagement und Gebet lebt unsere Arbeit auch von finanzieller Unterstützung. Wir freuen uns, wenn du uns unterstützt. Weitere Infos zur Finanzierung der SMD findest du hier.

Evangelische Bank Kassel
IBAN: DE75 5206 0410 0000 8004 57
Verwendungszweck: „Projekt-Nr. 89656 – Hochschul-SMD-Mannheim“


Wir danken dir für deine Spende, sie hilft uns dabei auch in Zukunft diese wichtige Arbeit fortzuführen. 

Wenn du über die aktuelle Aktionen und Anliegen der Gruppe informiert werden möchtest, kannst du uns gerne unter dieser Email Adresse mannheim@smd.org nach unserem Freundesbrief nachfragen. Im Freundesbrief stehen alle aktuellen und wichtigen Informationen sowie unsere Gebetsanliegen der Gruppe.